Aktuelles

21.03.2017 10:45 3 yrs

Neue Impulse für die Impulsregion

Die Impulsregion Erfurt-Jena-Weimar-Weimarer Land hat sich als Verein neu aufgestellt und eine neue Geschäftsstelle in Weimar eingerichtet.

Mit der Gründung des Vereins „Die Impulsregion“ wurde nun die Grundlage geschaffen, dass die bereits erfolgreiche Kooperation zwischen den drei großen Thüringer Städten Erfurt, Jena, Weimar und dem Landkreis Weimarer Land fortgesetzt und weiter intensiviert werden kann.
Hierfür wurde eine neue Geschäftsstelle in Weimar eingerichtet. Der zukünftige Ansprechpartner der Impulsregion ist der neue Geschäftsstellenleiter Christian Bachmann. Seine Aufgaben liegen hierbei in der Vernetzung und Koordination der beteiligten Partner sowie der laufenden bzw. geplanten Projekte. Des Weiteren soll die Bekanntheit der Impulsregion anhand gezielter öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen erhöht werden.  
Das Ziel der Impulsregion wird auch in Zukunft die Fortführung eines nachhaltigen Entwicklungsprozesses sein, um die Region in wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht zu stärken.


Aktuelle Meldungen

08.10.2019 15:19

Thüringen als Tagungsland: Strategie zur Verstärkung des Tagungstourismus

Erfurt, Weimar, Jena & das Weimarer Land stellen Ergebnisse gemeinsamer Strategie vor. In der...

19.09.2019 11:55

Energiewende im Kopf

Stadt Weimar bietet am 23. Oktober, zusammen mit der Impulsregion, einen kostenlosen...