Aktuelles
Presseschau: ErSol schafft 100 neue Arbeitsplätze in der ImPuls-Region
Erfurt. (tlz)
Der Solarstandort Thüringen macht bereits zum zweiten Mal in dieser Woche positiv von sich reden: Nach der angekündigten Großinvestition von Schott in Jena hat ErSol Erfurt jetzt eine strategische Unternehmensentscheidung bekannt gegeben, für die "80 Millionen Euro investiert und etwa 100 neue Dauerarbeitsplätze geschaffen werden".
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die ErSol will schrittweise bis 2008 eine Dünnschichtmodul-Produktion in Thüringen errichten. Sie arbeitet dabei mit dem Schweizer Unternehmen Unaxis S.A. zusammen, das führend im Bereich Dünnschicht- und Vakuumtechnologie ist. Die Produktionsaktivitäten im Bereich Dünnschichttechnologie sollen in einer eigenständigen Tochtergesellschaft betrieben werden und ab Sommer 2007 zum Unternehmensergebnis beitragen.
Mit dem Einstieg in die Dünnschichttechnologie erschließe sich eine von der Siliziumverfügbarkeit nahezu unabhängige Wachstumsoption, die dazu noch signifikante Kostensenkungspotenziale aufweise, hieß es.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
30.03.2006 Von Gerlinde Sommer, TLZ
Aktuelle Meldungen
Flächenpool der Impulsregion erweitert
Kürzlich wurde der Flächenpool der Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land beträchtlich um...
Sport im Park – Im Puls deiner Region: abwechslungsreiche Bewegungsangebote für Jung und Alt
Egal ob Anfänger oder erfahrene Sportler, die Impulsregion Erfurt – Weimar – Jena – Weimarer Land...