Aktuelles

23.03.2023 09:50 342 days

vocatium-Messe 2023 in Erfurt

Gespräche zu Ausbildung, Studium, Praktikum und mehr

Welche Ausbildung ist die richtige für mich? Welches Studium passt zu mir? Wie kann ich ein Unternehmen auf mich aufmerksam machen? Bei Fragen wie diesen hilft die Fachmesse für Ausbildung + Studium vocatium Erfurt weiter, die am 28. und 29. März jeweils von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Steigerwaldstadion wieder ihre Türen öffnet. 74 Aussteller, darunter Ausbildungsbetriebe, Hochschulen, Fachschulen und Institutionen, haben sich angemeldet, um mehr als 2.000 Jugendliche aus der Region zu beraten und als potenzielle Nachwuchskräfte oder Studierende kennenzulernen. Der Großteil der teilnehmenden Schüler wurde vor der Messe auf die Gespräche vorbereitet. Sie kommen mit eigenen Fragen und festen Gesprächsterminen zur vocatium. Auch spontane Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Die vocatium wird vom IfT Institut für Talententwicklung in Kooperation mit den Stadtwerken Erfurt veranstaltet. Regionaler Schirmherr ist Andreas Bausewein, Oberbürgermeister der Stadt Erfurt. Die bundesweite Schirmherrschaft hat Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übernommen.


Aktuelle Meldungen

23.02.2024 13:30

Energielunch: Ansätze kommunaler Wärmeversorgung

Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land lädt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena...

01.08.2023 09:50

Workshop „Onlinemarketing für KMU: Karriere-Webseite und Stellenanzeigen“

Thüringer Firmen aller Branchen brauchen Fachkräfte, um sich weiterhin nachhaltig und...