Aktuelles

27.08.2008 09:25 16 yrs

Entente Florale 2008 - Weimar und Erfurt gewinnen Gold!

Weimar und Erfurt gehören neben Stuttgart zu den Siegern im bundesweiten Blumen-Wettbewerb "Entente florale". Zwölf Städte hatten sich in diesem Jahr dem Wettbewerb gestellt - dreimal wurde die Goldmedaille verliehen - zweimal ging sie nach Thüringen.

 

Die Jury bewertete das fantasie- und planvolle gemeinschaftliche Engagement von Bürgern, Vereinen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen sowie der Stadtverwaltung. Die Umsetzung der zahlreichen Projekte und Aktionen legt den Grundstein für eine nachhaltige Grünplanung.

 

"Thüringen hat damit glanzvoll bewiesen, dass es wahrhaftig das grüne Herz Deutschlands ist.", resümiert der Weimarer Oberbürgermeister Wolf zum Doppelerfolg der beiden teilnehmenden Thüringer Städte.

 

Darüber hinaus wurde die Stadt Weimar als Bundessieger gekürt und wird Deutschland im nächsten Jahr im Europa-Wettbewerb vertreten.


Aktuelle Meldungen

22.03.2024 10:30

Rückblick Energielunch: Ansätze kommunaler Wärmeversorgung

Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land hat am 20.03.2024 in Zusammenarbeit mit den...

23.02.2024 13:30

Energielunch: Ansätze kommunaler Wärmeversorgung

Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land lädt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena...