Aktuelles

23.06.2008 08:09 14 yrs

Erfurt, Weimar und Jena wachsen gegen den Trend

Die Städte Erfurt, Jena und Weimar sind gegen den Landestrend leicht gewachsen. Laut Statistischem Landesamt verzeichneten die drei kreisfreien Städte im vergangenen Jahr ein leichtes Bevölkerungsplus. Grund waren mehr Zu- als Wegzüge. Jena hatte zudem mehr Geburten als Sterbefälle.

Quelle: www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/ (vom 20.06.2008)

 

  

 

 


Aktuelle Meldungen

29.04.2022 08:34

Flächenpool der Impulsregion erweitert

Kürzlich wurde der Flächenpool der Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land beträchtlich um...

27.04.2022 09:11

Sport im Park – Im Puls deiner Region: abwechslungsreiche Bewegungsangebote für Jung und Alt

Egal ob Anfänger oder erfahrene Sportler, die Impulsregion Erfurt – Weimar – Jena – Weimarer Land...