Aktuelles

14.11.2008 08:18 11 yrs

Industrie- und Gewerbestandortdatenbank online!

Im November wurde die Datenbank der Industrie- und Gewerbestandorte der ImPuls-Region online geschaltet. Damit ist nun für jedermann ein sehr guter Überblick zu den gewerblichen Standortangeboten in Erfurt, Weimar, Jena und dem Weimarer Land möglich.

Zu jedem Standort sind Details abrufbar, die potenziellen Investoren die nötigen Informationen liefern, um einen ersten Eindruck gewinnen zu können - bis hin zu Luftbildern und Lagekarten. Sofern hiermit das Interesse beim Flächesuchenden für die Region bzw. konkrete Standorte geweckt werden konnte, stehen die in der Datenbank benannten Akteure für vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Diese umfassende Darstellung wird durch eine Kooperation mit der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen ermöglicht, die die von den Verwaltungen gelieferten Daten ergänzt, aufbereitet und datenbankkonform zur Verfügung stellt.

Mit dieser Datenbank wurde ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des im Regionalkonzept eingebetteten Marketingkonzepts der ImPuls-Region gegangen.


Aktuelle Meldungen

02.12.2019 14:52

Veranstaltungskalender „KulturImpulse“ 2020 vorgestellt

Startschuss der Impulsregion für das Themenjahr „Musikland Thüringen“.

08.10.2019 15:19

Thüringen als Tagungsland: Strategie zur Verstärkung des Tagungstourismus

Erfurt, Weimar, Jena & das Weimarer Land stellen Ergebnisse gemeinsamer Strategie vor. In der...